Noble Volunteers

Noble VolunteersRotröcke! Für die Amerikaner erinnert das Wort an eine Besatzungsarmee, die versuchte eine Revolution gegen König und Land niederzuschlagen. Seit Jahrhunderten sind diese Soldaten trotz ihrer großen Rolle bei einem der größten Ereignisse der Weltgeschichte verborgen geblieben. Diese Männer hatten mehr zu bieten als ihre roten Uniformen, aber die Personen, die die Reihen bildeten, werden in der historischen Literatur selten detailliert beschrieben, so dass unbeantwortete Fragen offen bleiben. Wer waren sie? Warum haben sie sich der Armee angeschlossen? Wohin gingen sie, als der Krieg vorbei war?

In seinem Buch erweckt Don N. Hagist diese Menschen zum Leben und beschreibt die Ausbildung, Erfahrungen und Ergebnisse der britischer Soldaten die während der Revolution gekämpft haben.

"Noble Volunteers: The British Soldiers Who Fought the American Revolution" erschien am 3. Dezember 2020 bei Westholme Publishing. Don N. Hagist ist Chefredakteur des "Journal of the American Revolution". Als Experte für die britische Armee in der amerikanischen Revolution ist er Autor zahlreicher Bücher und Artikel