Rezenzion McGowan: HMS Victory

McGowan: HMS VictoryHMS Victory ist das älteste im britischen Marinedienst befindliche Schiff und erlangte große Bekanntheit als Flaggschiff von Admiral Nelson in der Seeschlacht von Trafalgar. Die Victory kann kann heute im Historic Dockyard von  Portsmouth besichtigt werden. Die Victory ist für viele Modellbauer immer noch die Krönung dieses Hobbys. Dabei hat das Schiff in seinem Leben viele Umbaumaßnahmen und Rekonstruktionen über sich ergehen lassen müssen.

McGowans Buch HMS Victory: Her Construction, Career and Restoration kann wohl als so etwas wie die offizielle Chronik der Instandsetzungsarbeiten an der Victory, dem berühmten Flaggschiff Lord Nelsons, bezeichnet werden. Der Autor McGowan war 20 Jahre am National Maritime Museum tätig und ist nun Chairman des Victory Advisory Commitee. In der Rezension von McCool lest ihr, welche Inhalte Ihr vorfindet und für wenn das Buch interessant ist.

Zum Artikel